Passwortgeschützte Verzeichnisse

Verzeichnis & Benutzer erstellen

Loggen Sie sich ins Plesk Administrationstool ein. (Passwort vergessen?)
Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf der Registerkarte Websites & Domains befinden.
Klicken Sie auf Passwortgeschützte Verzeichnisse:

Klicken Sie auf Geschütztes Verzeichnis hinzufügen:

Bei Verzeichnisname den Namen des Verzeichnisses angeben, falls dieses noch nicht existiert, wird es automatisch erstellt. Mit / kann die vollständige Domain geschützt werden.

Mit OK bestätigen. Dem Verzeichnis muss nun noch ein Benutzer zugewiesen werden.
Dazu auf den Verzeichnis klicken (/).

Hier können Sie einen neuen Benutzer hinzufügen.

Definieren Sie einen Benutzernamen und ein sicheres Passwort. Ein sicheres Passwort beinhaltet Gross- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.

Weitere Informationen zum Thema sichere Passwörter finden Sie auf der switch.ch Website und unter unserer Übersicht zu Sicherheitsrichtlinien

Passwort Änderung

Um die Rechte für die Statistik zu definieren, können Sie direkt auf den Ordnerpfad klicken.

Hier können Sie direkt auf den bestehenden Benutzer klicken und ein neues Passwort definieren mit einer doppelten Eingabe.

Schutz entfernen

Um den Schutz komplett zu löschen, wählen Sie den Ordnerpfad mit der Checkbox aus und klicken anschliessend auf Entfernen.

Übersicht
Aktualisert : 26. Oktober 2021